Grundkurs

Werbeplakat Kendo-Hannover e.V.

Wenn du mit Kendo beginnen willst, startest du am besten mit dem Probetraining und Grundkurs.

Wir fördern den Sport! Aus diesem Grund ist zum Beispiel unser erster Kurs für Schüler, Studenten, Auszubildende oder Menschen mit geringem Einkommen kostenfrei.

Leider können wir momentan kein Training für Kinder anbieten. Jugendliche ab 16 Jahren können bei uns trainieren, das Einverständnis der Eltern ist Voraussetzung.

Für Erwachsene haben wir keine Altersbeschränkung, grundsätzlich sollten Interessierte aber in der Lage sein, zwei mal pro Woche intensiv Sport zu treiben.

Im Grundkurs lernst du die Sportart kennen. Wir machen dich mit den Grundlagen von Kendo vertraut und helfen dir dich und deinen Körper auf die Ausübung dieses Kampfsportes vorzubereiten.

Körperliche Fitness ist nur ein Aspekt, intensive Gymnastik, Kräftigungs- und Dehnübungen sowie das Erlernen von spezifischen Bewegungsabläufen gehören ebenfalls zu Trainingsprogramm.

Als zeitlichen Rahmen für die Grundlagen solltest du bei regelmäßigem Training ca. 6 bis 12 Monate einplanen.

zurück zur Startseite