Chronik

2024: Turnier in Magdeburg

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im Januar waren wir Gäste beim 15. Shinshun Taikai in Magdeburg, das hat wieder Spaß gemacht, vielen Dank an alle.

2023: 80. Kozaki-sensei Seminar in Mainz

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Zum Jahresende gab es ein tolles Jubiläum, das 80. Seminar mit Kozaki-sensei am Ken-Dôjô der Uni Mainz. Es waren über 100 Gäste dort und auch wir konnten diesmal wieder dabei sein, vielen Dank.

2023: 79. Kozaki-sensei Seminar in Mainz

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im Mai waren wir Gäste beim 79. Uni Mainz Kendo Seminar mit Kozaki-sensei. Wie immer großartig - vielen Dank an alle.

zurück zur Startseite

2023: Kokoro-Cup Hamburg

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Wir waren beim ersten Kokoro-Cup in Hamburg dabei, einem Kendo Turnier für Frauen und Mädchen. Unsere Sportlerin Hannah konnte gemeinsam mit ihrem Team "Big Flowers" den 3. Platz erreichen - tolle Leistung. Vielen Dank an die Organisatoren und Ausrichter vom Kōan-Ken-Dōjō.

2022: 78. Kozaki-sensei Seminar in Mainz

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Zum Jahresende wieder ein großartiges Uni Mainz Kendo Seminar (das 78ste). Vielen Dank an die Organisatoren, alle Teilnehmer und natürlich Kozaki-sensei.

2022: Nikolausturnier Hamburg

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Chronik Kendo-Hannover e.V.

In diesem Jahr hat in Hamburg wieder das berühmte Nikolausturnier stattgefunden, vielen Dank an die Organisatoren und Helfer, das Buffet war großartig. Und unser Sportler Julius war Mitglied des Teams "Franzbrötchen", welches den Sieg erkämpfen konnte - herzlichen Glückwunsch.

zurück zur Startseite

2022: 9. All You Ken Do Keiko

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Zum 12 jährigen Jubiläum des Vereins fand unser diesjähriges Keiko statt. In diesem Jahr mit Freunden aus allen Himmelsrichtungen (Hamburg, Magdeburg, Mainz, Frankfurt, Koblenz). Das hat allen richtig Freude gemacht, was für ein schönes Wochenende - vielen Dank an alle.

2022: mit Kendo beginnen

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Zum Spätsommer 2022 gibt es neue Beginner und Vereinsmitglieder - herzlich Willkommen!

2022: Start ins neue Jahr

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Es gibt uns noch, wir starten ins Jahr 2022 und hoffen auch reichlich Zuwachs in den kommenden Grundkursen.

2021: zwei schlimme Jahre

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Die letzten beiden Jahre machen auch dem Verein zu schaffen, aber es geht weiter und wir hoffen auf bessere Zeiten.

2020: Turnier Magdeburg

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im Januar waren wir Gäste beim Turnier in Magdeburg. Das hat wieder Spaß gemacht - vielen Dank an alle.

2019: 8. All You Ken Do Keiko

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im November fand unser 8. Keiko statt. Wir bedanken uns bei unseren Freunden aus Magdeburg, Mainz und Frankfurt, allen Teilnehmern und Helfern für das gemeinsame Training, Turnier und das schöne Wochenende.

zurück zur Startseite

2019: 71. Kozaki-sensei Seminar in Mainz

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Wieder ein super Seminar in Mainz. Vielen Dank an die Organisatoren, Teilnehmer und Kozaki-sensei.

2019: mit Kendo beginnen

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Zu Beginn dieses Jahres haben wieder einige Interessierte mit Kendo begonnen und damit unser Team verstärkt. Herzlich Willkommen in unserem Dojo - wir freuen uns.

2018: Nikolausturnier Hamburg

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Wir waren auch in diesem Jahr wieder beim Hamburger Nikolausturnier dabei, vielen Dank an die Organisatoren und Helfer, das Buffet war großartig. Und unser Manuel war im Gewinner-Team... 1A.

2018: 7. All You Ken Do Keiko

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im September fand unser diesjähriges Keiko statt, diesmal mit Freunden aus Magdeburg, Mainz und Frankfurt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das gemeinsame Training und das schöne Wochenende.

2018: Turnier Magdeburg

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im Januar waren wir Gäste beim Turnier in Magdeburg. Großen Dank an alle Organisatoren und Helfer für die viele Arbeit.

2017: Vereinsmeisterschaft

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Der Gewinner der diesjährigen Vereinsmeisterschaft ist Jan - herzlichen Glückwunsch, den zweiten und dritten Platz belegten Julius und Manuel - macht weiter so.

zurück zur Startseite

2017: Nikolausturnier Hamburg

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im Dezember hat das Koan-Kendo-Dojo Hamburg sein jährliches Nikolausturnier ausgerichtet. Wir waren dabei, vielen Dank an die Organisatoren und Helfer, das Buffet war großartig.

2017: 65. Kozaki-sensei Seminar in Mainz

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im Oktober waren wir wieder einmal zu Gast in Mainz, zum 65. Kendo Seminar mit Kozaki-sensei. Vielen Dank an alle Teilnehmer und die gute Organisation.

2017: Entdeckertag

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im September präsentierten wir uns und unsere Sportart erneut beim 30. Entdeckertag der Region Hannover. Das war ein voller Erfolg vielen Dank an alle Helfer.

2017: 6. All You Ken Do Keiko

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Unser Keiko im Juni 2017, diesmal mit Freunden aus Magdeburg, Mainz, Hamburg und Rostock. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das schöne Wochenende.

2017: Neujahrstraining Hamburg

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im Januar waren wir Gäste beim Hamburger Neujahrstraining mit Sumi Sensei. Vielen Dank an die Organisatoren (Koan-Ken-Dojo Hamburg) und alle Teilnehmer.

2016: Vereinsmeisterschaft

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Der Gewinner der diesjährigen Vereinsmeisterschaft ist Jan - Herzlichen Glückwunsch. Den zweiten und dritten Platz belegten Nora und Johannes in diesem Jahr - weiter so.

zurück zur Startseite

2016: 5. All You Ken Do Keiko

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Freude beim Kendo mit Freunden war wieder das Motto des gemeinsamen Keiko im November. Diesmal mit Freunden aus Mainz und Magdeburg. Zum Schluss gab auch ein spontanes Turnier, Gewinner war diesmal Christoph. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ein tolles Wochenende.

2016: Entdeckertag

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im September präsentierten wir uns und unsere Sportart beim 29. Entdeckertag der Region Hannover. Trotz des bescheidenen Wetters ein erfolgreicher Tag für unseren Verein. Danke an alle Helfer.

2016: Besuch aus Brasilien

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im Juli hatten wir Besuch aus Brasilien. Rafael Drumond aus Rio de Janeiro war zwei mal Gast in unserem Dojo. Vielen Dank und herzliche Grüße aus Hannover.

2016: 60. Kozaki-sensei Seminar in Mainz

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im April waren wir erneut zu Gast in Mainz, zum 60. Kendo Seminar mit Kozaki-sensei. Vielen Dank an alle Teilnehmer und die gute Organisation.

2016: mit Kendo beginnen

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Zu Beginn dieses Jahres haben wieder einige Interessierte mit Kendo begonnen und damit unser Team verstärkt. Herzlich Willkommen in unserem Dojo.

2015: Vereinsmeisterschaft

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Der Gewinner der diesjährigen Vereinsmeisterschaft ist Dennis - herzlichen Glückwunsch. Den zweiten und dritten Platz konnten Jan und Sven für sich entscheiden - ebenfalls Gratulation.

zurück zur Startseite

2015: Nikolausturnier Hamburg

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im Dezember hat das Koan-Kendo-Dojo Hamburg sein jährliches Nikolausturnier ausgerichtet. Wir waren dabei, vielen Dank an die Organisatoren und Helfer.

2015: 57. Kozaki-sensei Seminar in Mainz

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im Oktober waren wir wieder einmal zu Gast in Mainz. Die Seminare mit Kozaki-sensei sind auch nach über 10 Jahren immer noch ein Highlight im Kalender.

2015: Entdeckertag

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im September waren wir auch wieder beim Entdeckertag der Region Hannover dabei. Im Rahmen der Aktion "Sportführerschein" hatten Kinder, Jugendliche und Erwachsene großen Spaß an unserem Stand.

2015: Perspektive Sport

Chronik Kendo-Hannover e.V.

"Perspektive Sport" im Juni waren wir auf dem Opernplatz dabei. Denn Sport hat einiges zu bieten und so haben auch wir uns und unsere Sportart vorgestellt und dem interessierten Publikum näher gebracht.

2015: Turnier Magdeburg

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im Januar waren wir Gäste beim Turnier in Magdeburg. Großen Dank an alle Organisatoren und Helfer für die viele Arbeit.

2014: Vereinsmeisterschaft

Chronik Kendo-Hannover e.V.

In diesem Jahr konnten Nora und Dennis die Vereinsmeisterschaft für sich entscheiden - Gratulation.

zurück zur Startseite

2014: Entdeckertag

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im September waren wir beim diesjährigen Entdeckertag vertreten. Im Rahmen der Aktion "Sportführerschein" hatten Kinder und Erwachsene Gelegenheit Kendo kennenzulernen. Besonders die Kleinsten waren mit großem Spaß dabei. Auf den Webseiten vom Stadt- und Regionssportbund findet man weitere Informationen und Fotos.

2014: 4. All You Ken Do Keiko

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im April fand hier in Hannover das 4. Keiko statt. Diesmal mit Gästen aus Magdeburg, Frankfurt, Mainz und Göteborg. Freude beim Kendo mit Freunden war wieder das Motto des gemeinsamen Trainings. Es gab auch ein spontanes Turnier, die Plätze 1-3 gingen diesmal an Mareike, Thomas und Heiko. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ein tolles Wochenende.

2013: Vereinsmeisterschaft

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Wir gratulieren Nora und Dennis zum diesjährigen Gewinn der Vereinsmeisterschaft. Den zweiten Platz belegten Maria und Jan - herzlichen Glückwunsch.

2013: 3. All You Ken Do Keiko

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im Juni fand unser 3. Keiko statt. Unter dem Motto: Freude beim Kendo mit Freunden trafen sich diesmal 30 Kendoka aus verschiedenen Regionen zum gemeinsamen Training. Wir bedanken uns für ein fantastisches Wochenende bei allen Teilnehmern.

2013: Nami Kai Budo Seminar Middelburg

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im April 2013 waren wir Gäste beim Nami Kai Budo Seminar (Kendo und Naginata) in Middelburg - Niederlande. Ein großartiges Wochenende inklusive Keiko mit Sumi Sensei (8th Dan Hanshi). Vielen Dank an alle Verantwortlichen und Teilnehmer.

zurück zur Startseite

2012: Vereinsmeisterschaft

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Gratulation den diesjährigen Gewinnern Maria und Dennis. Ihr habt es euch verdient, weiter so.

2012: Besuch aus Japan

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im August waren Matsumoto Sensei und seine Frau in Deutschland und hier in Hannover. Danke für das tolle gemeinsame Training und hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

2012: 2. All You Ken Do Keiko

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Auch das zweite Keiko war ein voller Erfolg. Super Stimmung und tolles Training. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und besonders bei unseren Gästen aus Mainz.

2012: 1. All You Ken Do Keiko

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Alle Teilnehmer waren begeistert. Zum Einen wegen der guten Stimmung und zum Anderen wegen des tollen Trainings und den daraus gewonnenen Erfahrungen. Wir danken unseren Gästen aus Frankfurt und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.

2011: kleines Turnier

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Tolle Stimmung war wieder, danke an alle Helfer und Teilnehmer. Vielleicht veranstalten wir bald ein größeres Turnier, Infos folgen...

zurück zur Startseite

2011: Vereinsmeisterschaft

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Gratulation zur Vereinsmeisterschaft 2011 an Cora und York. Ein toller Start ins neue Jahr, danke an alle.

2010: Besuch aus Japan

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im November 2010 waren Shuhei und seine Frau Mariko hier in Deutschland. Während ihres Aufenthaltes in Hannover hatten wir auch die Gelegenheit zum gemeinsamen Training. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

2010: kleines Turnier

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner Steven und besten Dank an alle Teilnehmer und Helfer.

2010: zu Gast in Japan

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Im März 2010 waren wir zu Gast in Japan in. Nach vielen Besichtigungstouren durch Osaka und Kyoto hatten wir auch die Gelegenheit zum Training in Nagaokakyo. Ein tolles Erlebnis und grandiose Eindrücke... Vielen Dank für die schöne Zeit.

2010: Vereinsmeisterschaft

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Das erste Training war ein prima Start ins neue Jahr und die Vereinsmeisterschaft 2010 wurde auch entschieden. Gratulation an Maria und Maik.

2009: Gäste aus Japan

Chronik Kendo-Hannover e.V.

Konishi Sensei und seine Frau waren im Sommer 2009 unsere Gäste. Vielen Dank für das gemeinsame Training.

zurück zur Startseite